Kontrapunkt realisiert Events von A bis Z. Vom 1. Kick-Off zur Entwicklung des Veranstaltungsvorgehens bis hin zu einer Umsetzung sowie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach dem einem gemeinsamen Workshop oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hanseatischen Firma an die Arbeit und erzeugen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutend an diesem Punkt ist immerzu der rote Faden, welcher sich durch ein Event ziehen sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten logischen angeordnet werden, damit die Veranstaltung für die Gäste zum eindrucksvollen Ereignis wird. Jedes Event erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür keinesfalls lediglich das Drehbuch, sondern ist auch Autorenfilmer ebenso wie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Während des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig sowie lösungsorientiert und ermöglichen es dem Organisator ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ bundesweite ebenso wie weltweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Stadt Hamburg weiß um die Stärke der Firma. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets fachkundig und erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft am WerkSie haben sich im Verlauf der vergangenen Jahre nachhaltig verändert und dabei vor allem immer erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich ebenfalls in der letzten Zeit, wofür Lösungen parat sein mussten. Nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich auf lange Sicht erfolgreich in dem Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich die Firma für die nachhaltige Fortentwicklung ebenso wie die Klarheit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das ganzheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs bloß sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, positive Impressionen zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Events ausarbeiten, entwickeln ebenso wie umsetzen, welche den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer im Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest handelt. Ziel ist es, zu erreichen sowie den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Sache zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, in erster Line in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für eine Eventagentur Eventagentur Hamburg ebenso wie Berlin als Startorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitskrafte an den jeweiligen Standorten., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Kreativität ebenso wie Expertenwissen in Kommerzialisierung ebenso wie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für gute Beziehungen. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch auch weltweit tätig und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Das Dienstleistungsangebotangebot seitens Kontrapunkt beinhaltet ein enormes Spektrum. Die Eventagentur führt sowohl corporate events wie ebenso public events aus. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung und Durchführung von internen Firmen-Veranstaltungen wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche ihren Erstsitz in Hamburg verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Branchen und erstellt für alle ein individuelles, persönliches Modell. Für ihre Kunden macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins.