Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf einer Veranstaltung platziert werden, verbleiben häufig auf Dauer in dem Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verbunden sind. Einen besonderen Effekt hat keineswegs nur die Vorstellung von Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit den Besuchern: Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder produzieren sich Inhalte selbständig, zum Beispiel mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte in aller Regel noch länger verankert. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt und dessen zahllose Locations im Vorfeld erfolgreich in Szene gesetzt., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Fachwissen ebenso wie Innovationskraft in Kommerzialisierung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern die Grundlage für starke Beziehungen. In mehr als 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international tätig und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Über die bloße Veranstaltungsvorstellung sowie Eventdisposition offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil service in dem Eventservice in Hamburg sowie national. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Medienproduktion sowie Grafik wie das Sponsoring., Durch die Sprache seitens Grafiken können Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt und erstellt für Firmen auch den angebrachten Video-Inhalt zu einer Anteilnahme innerhalb der Veranstaltung. Folglich wird Abwechslung in das Bühnenprogramm einer Veranstaltung gebracht, zudem bringt die große Abbildung von Videos imposante Wirkungen. Anhand der Videos können Gäste mit auf die Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft genommen, kompliziertere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Firmen zeigen in einem kurzen Imagefilm, wer sie sind. Von dem Storyboard über die Disposition ebenso wie Durchführung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt liefert die Gesamtheit aus einer Hand. Mit Hilfe grafische Animationen und 3D setzt Kontrapunkt Highlights in der Gliederung und macht aus Filmen was Besonderes., Mit Hilfe des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding und verknüpft eine Veranstatung dadurch unmittelbar seinem Organisator. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von der emotional erstellten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die Hamburger Agentur hierbei passgenau da und sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso an der richtigen Adresse sein. Die Designer der Agentur entwickeln Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: modern, direkt und selbstsicher. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte.