Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt plant und realisiert Events. In erster Linie konzentriert diese sich auf Großverantaltungen. Durch die kreative Eigenleistung sowie das breite Angebot macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zum „place to be“., Über die reine Veranstaltungsvorstellung ebenso wie Veranstaltungsdisposition offeriert Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teil service in dem Eventservice in der Hansestadt ebenso wie national. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit, Grafik und Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt umfässt eine enorme Bandbreite. Die Eventagentur führt sowohl corporate events wie ebenfalls public events aus. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Planung ebenso wie Durchführung von internen Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche ihren Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen und erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Konzept. Für das Klientel macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum beliebtesten Eventort., Seit der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Neben Innovationskraft und Expertise in Vermarktung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden ebenso wie Dienstleistern die Basis für gute Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls global aktiv und hat sich dazu einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt realisiert Events jeglicher Art. Vom 1. Kick-Off über die Weiterentwicklung des Eventplans bis hin zu einer Umsetzung und Nachbereitung steht die Eventfirma bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach dem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Agentur an das Produkt und erschaffen individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutend dabei ist durchgehend ein Leitfaden, der die komplette Zeit existieren muss. Einzelne Programmpunkte müssen bestimmten aneinandergereiht werden, sodass das Event für die Gäste zum guten Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keinesfalls ausschließlich ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Regisseur ebenso wie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Im Verlauf des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens lösungsorientiert sowie unauffällig und lassen dem Organisator ebenso wie die Gäste zu den Hauptakteuren werden., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie international agierende Firmen wie bspw.: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, etc.., Die Public Relations- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung auch ins rechte Licht und kümmern sich um eine gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Vertrauen sowie Reputation sind das Unterbau für Geschäftsabschlüsse. Mithilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls eine medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, ein Netzwerk und Innovationskraft in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind abwechslungsreich: Dazu gehört keinesfalls die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Heutzutage spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Wartung sowie Gestaltung der Veranstaltungs-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Events sein.