Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding sowie verknüpft ein Event hierdurch unmittelbar seinem Organisator. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer vom affektiv erstellten Event auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken herstellen. Kontrapunkt gestaltet Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hanseatische Agentur hierbei passgenau da sowie sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenfalls richtig sein. Die Grafiker der Firma kreieren Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: auf dem neuesten Stand, direkt und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt einen Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt sorgt für Ihren gelungenen Auftritt! Hochkarätige Events sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen und erzielen eine enorme Medienerreichbarkeit. Daher sind Events durchgehend auch für Sponsoren zur Präsentation von dem persönlichen Unternehmen aufschlussreich. In dem Auftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und unterstützt Unternehmen, Stück der Eventaufführung zu werden: Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung sowie setzt die Sponsoringstrategien vor Ort während der Veranstaltung um. Dazu zählt auch die Gestaltung ebenso wie Wahl günstiger Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Bereich der Veranstaltung sorgt durchgehend für einen Eyecatcher ebenso wie bewirkt einzigartige Beachtung: Automobilhersteller können z. B. ihre neuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten anbieten, Getränke-Sponsoren und Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte und ihres Könnens oder kleine Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Bei dem Eventmanagement dreht sich alles darum, einen bleibenden Eindruck zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, entwickeln und ausführen, die den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine langfristig gute Reaktion zu erzielen und den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Dinge zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, ganz besonders in Industriegebieten. So sind bspw. für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur Hamburg sowie die Hauptstadt als Orte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Angestellte an den jeweiligen Standorten., Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte vertritt: Neben Fachkompetenz und Kreativität in Kommerzialisierung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für erfolgreiche Beziehungen. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Veranstaltungsagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls international beschäftigt und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen national sowie global agierende Unternehmen wie bspw.: Airbus, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, uvm., Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe spezieller Kennwerte aus . Welche Person auf dem Event den einwandfreien Verlauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben möchte, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann reibungslos in der unternehmenseigenen Internetseite integriert sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mittels kon² bespielsweise im Internet für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Fakten der Besucher einbezogen ebenso wie über die Datensammlung von kon² überblickt. Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte manche Inhaltsstoffe keineswegs einnehmen? Diverse Parameter können über die Software erfasst werden und ermöglichen dem Organisator Klarheit bezüglich der Planung der Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Multitalent: Neben der Kontingentverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design des Firmenkunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Über kon² lassen sich Rechnungen erschaffen und versenden. Darüber hinaus überwacht das System die Lage der Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird „kon²“ eingesetzt. Barcode-Scanner assistieren beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann schnell und unproblematisch über eine Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Mit kon² können ebenso Namensschilder gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren den Überblick über die Besucher, egal ob 60 oder 40.000 Personen, und kann seinen Besuchern so das perfekt organisiertes Erlebnis offerieren. konquadrat ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund überall zugänglich. Für die Benutzung wird ausschließlich die Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System total sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tägliche Backups ebenso wie ein 24std-Server-Monitoring verlässlich einen Verlust von Daten., Über die reine Veranstaltungsinszenierung und Veranstaltungsplanung bietet Kontrapunkt auch zusätzliche Teilleistungen im Veranstaltungsservice in Hamburg sowie national an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR sowie Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion und Grafik wie das Sponsoring.