Langhanteln: Der Standart beim Kraftsport ist quasi das Langhanteltraining. Das Workout kann außerordentlich facettenreich und wirksam sein außerdem frei von Geräten gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten . Die Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich vom Einsteiger kontinuierlich bis zu den profis steigern. Grade in den höheren Gewichtsklassen ist der Schutz das wichtigste. Keineswegs nur die Stange der Langhantel für sich muss von bester Qualität sein. Auch die Klammern müssen qualitativ gefertigt sein, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Ansonsten könnten die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, wenn es bei der Umsetzung geschieht. Viele Menschen haben sich deswegen bereits bedenkliche Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selber sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, muss ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Grundausstattung zählen. Genauso müssen sie eine robuste Hantelbank, welche neben dem Eigengewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei Ihnen vorhanden sein. Aufgrund dessen sollte die Bank für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Falls Sie mit einer Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Dinge für die Sicherheit wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine gegeben sein. Sofern Ermüdungserscheinungen bei Ihnen entstehen könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fängt der Auffänger die Langhantel auf und vermeidet somit Desaster und Probleme. Beachten sie stets den Schutz Ihres Menschlichen Körpers, anderenfalls ist all das Training für die Tonne gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Zubehörteile: Neben den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibts eine Menge Zubehörteile für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jedem Sport sind natürlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt normalerweise eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf ein paar Dinge achten. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage bzw. -aufnahme zu haben, sodass die Hantel nach Ausführung der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgelegt werden kann. In den meisten Sportstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Dadurch tun die Sportler die Langhantel auf den Boden. Häufig kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff beim Heben oder Hinlegen könnte den Rückenbereich (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Falls Sie mit großen Gewichten trainieren oder kaum Praxis mit Gewichtheben besitzen, sollten sie auf jeden Fall auf mehr Sicherheit achten und bspw auf ein Power Rack zugreifen. Erst recht bei dem Workout mit schweren Gewichten muss man achtsam sein. Im Power Rack, innerhalb des Käfigs, kann man gänzlich frei sein Workout machen, dies ist der große Vorzug des Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben dazu noch eine sehr hohe Schutz. Er verfügt nämlich über die einstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln aufhalten. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die handelsüblichen Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern gibt es Hantelständer- und schränke in allen Formen und Farben. Sie sind nicht nur fachgerecht, stattdessen sorgen auch für einen sicheren und gut organisierten Platz zum trainieren. Falls Sie sich entscheiden die Geräte zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Man hat folglich Sicherheit, Systematik, gütemäßig angemessene Hanteln und eine fachgerechte Aufbewahrung zusammen und alles in ihrem Hobbyraum. Wir haben verschiedene Artikel welche für jeden Typ geeignet sind. Es ist egal in wie weit sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was für sie passend ist! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln. Kurz- und Rundhanteln: Das Training mit der Kurzhantel und der Rundhantel (Dumbbells/Kettbells) ermöglicht es den Schwerpunkt auf vernachlässigte, an erster Stelle kleinere Muskelgruppenpartien zu packen und jene gezielt aufzubauen. Aus diesem Grund müssen sie abseits des geführten- oder dem Training mit Geräten, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Es ist also ein guter Zusatz für ihren Fitnessalltag. Das freie Workout mit den kleinen Hanteln kann sowohl einseitig oder bilateral gemacht werden. So vermeiden Sie, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperhälfte die weniger ausgeprägte gewissermaßen „mitträgt“ und diese auf diese Weise weiter nicht stärkt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden die Muskelpartien angesprochen, die für die Balance verantwortlich sind und welche neben dem Training mit Hanteln bloß durch das Training des Körpergewicht verbessert werden. Also übt der Korpus, mit den Hanteln umzugehen, man förert neue Reize. Die Stärke mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Training mit Kurzhanteln bietet sich, zum Beispiel in Verbindung mit dem Preacher Curl, ebenfalls zu dem punktgenauen Training von Bizeps und Trizeps an. Es existieren etliche verschiedene Workouts und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln durchführen lassen. Man kann genauer verschiedene Muskelpartien stärken, speziell beim Training von Trizeps und Bizeps. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten ausgestattet werden können, besitzen diese die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach eigenem Bedürfnis kann man außerdem immer stärkeres Workout machen. Grundsätzlich ist das Hanteltraining mit Integration von Hantelbänken ratsam, eigentlich sollte das Freihanteltraining im professionellen Trainingsplan nicht vergessen werden. Sie können von Bizeps bis runter zur Brust fast alle Muskelgruppen trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung! Die Hantelbank wird als der Standart des Kraftsportlers betitelt, daher sollte man auf jeden Fall die Hanteln nicht übersehen. Sie sind letztlich das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Sie sind außerordentlich verschiedenartig einsetzbar und in verschiedensten Ausfürungen erhältlich. Man muss, um die geeigneten Hanteln zu bekommen, sich zunächst mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Möchten Sie eines Tages möglicherweise auf der Bühne stehen, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder einfach nur fit halten? Häufig rentiert es sich mit sicherheit verschiedenartige Hanteln für unterschiedliche Workouts und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit beim Training sollte das Wichtigste sein, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Aus diesem Grund müssen Sie gerade beim Training mit großen Gewichten auf den Schutz acht geben. Man sollte abgesehen von guten Stoffen und erstklassiger Produktion des Equipments auch die Wahrscheinlichkeit menschlichen Versagens bedenken, das bedeutet, es könnte passieren, dass die Hantel Ihnen entgleiten kann, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie darüber nachdenken einen Spotter (jemand der einem hilft, beziehungsweise helfen kann in Not) zu haben, welcher Sie führt und einem zur Seite steht oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, der Ihnen als alternativer Auffänger dient und genauso gut funktioniert. Solch ein Auffänger oder Power Rack könnte Leben retten…