2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ internationale ebenso wie bundesweite Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Event zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen ebenso wie Behörden von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg stets erfolgreich sowie professionell. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Träger sind noch heute mit Herz bei der SacheSie haben sich im Verlauf der vergangenen Jahre nachhaltig weiterentwickelt und in diesem Zuge in erster Linie stets abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich auch in der vergangenen Zeit, weswegen Lösungswege verfügbar sein mussten. Lediglich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Fortentwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich die Firma für die nachhaltige Entwicklung ebenso wie die Transparenz der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept und der Wille, keinesfalls lediglich sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Durch das Einsetzen von Bildern vermögen Botschaften eindrücklich kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt sowie erstellt für Unternehmen auch den passenden Video-Content zu einer Beteiligung innerhalb einer Veranstaltung. Folglich wird Vielfalt in das Bühnenprogramm eines Events geliefert, darüber hinaus bringt eine große Abbildung von Filmen beeindruckende Effekte. Mit Hilfe von Videos können Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft ebenso wie Vergagenheit genommen, schwierigere Sachverhalte begreiflich gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Von dem Storyboard über die Planung und Durchführung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt bringt alles aus einer Hand. Mit Hilfe 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Filmen was Besonderes., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationswege aller Branchen, sie vereinen Führungskräfte sowie erzielen eine enorme Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Events durchgehend ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des persönlichen Unternehmens aufschlussreich. Im Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und assistiert interessierte Firmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Gestaltung sowie Auslese geeigneter Präsentationsflächen, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Bereich eines Events sorgt stets für einen Blickfang sowie bewirkt einzigartige Beachtung. Autobauer können bspw. die brandneuen Modelle ausstellen oder für Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer sowie Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, entwerfen sowie durchführen, welche den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer im Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Ziel ist es, einen auf Dauer guten Effekt zu erzielen sowie die Kundschaft eines Anbieters für dessen Sache zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – ganz besonders in Ballungszentren. So sind zum Beispiel für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt ebenso wie die Hauptstadt als Startorte sehr wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte in beiden Städten., Mit Hilfe eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar dessen Organisator. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer vom emotional erstellten Event auf Unternehmen, Produkte und Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben stellt die Hamburger Firma hierbei passgenau da ebenso wie sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch richtig. Die Designer der Firma erstellen Vorschläge für das brandneue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – auf dem neuesten Stand, geradlinig und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt den Charakter von Unternehmen visuell zum Ausdruck., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem ersten Kick-Off zu der Fortentwicklung eines Veranstaltungsplans bis hin zu der Realisierung ebenso wie Post-Production steht die Eventfirma national Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach dem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Agentur an das Werk und erstellen individuelle Eventkonzepte. Wichtig an diesem Punkt ist durchgehend der rote Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten in einer bestimmten Reihung stehen, sodass das Event für die Gäste zum stimmigen Ereignis wird. So gut wie jede Veranstaltung erzählt seine persönliche Geschichte. Kontrapunkt liefert dazu nicht bloß das Skript, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter sowie Regisseur zugleich. Im Verlauf einer Veranstaltung handeln die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert und unauffällig und lassen Veranstalter sowie Gäste zu den Hauptakteuren werden., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, welches hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Fachwissen sowie Innovationskraft in Kommunikation ebenso wie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für starke Partnerschaften. In mehr als 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls international beschäftigt und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert.