Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national und global aktive Unternehmen wie zum Beispiel: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, uvm.., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt aus dem Norden Deutschlands, erstellt sowie realisiert Events aller Art. In erster Linie konzentriert diese sich auf Großevents. Anhand der einfallsreichen Eigenleistung und das breite Angebot macht die Eventagentur Hamburg zum „place to be“., Mit Hilfe des Einsatzes seitens Bildern können Botschaften eindrücklich interagiert werden. Kontrapunkt entwickelt und erstellt für Unternehmen ebenfalls den angebrachten Video-Inhalt zur Anteilnahme innerhalb eines Events. Hierdurch wird Abwechslung ins Bühnenprogramm der Veranstaltung geliefert, darüber hinaus bringt eine großflächige Abbildung von Filmen beeindruckende Wirkungen. Mit Hilfe von Filme ist es realisierbar die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zunehmen, komplexere Sachverhalten verständlich zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Von dem Storyboard über die Disposition sowie Umsetzung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt bringt alles aus einer Hand. Mit grafische Animationen und 3D setzt Kontrapunkt Highlights in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen großen Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege aller Branchen, sie vereinen Entscheider und setzen eine enorme Medienreichweite um. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen durchgehend ebenso für Sponsoren zu der Präsentation vom eigenen Unternehmen interessant. Im Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement ebenso wie assistiert Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsvorstellung zu werden: Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung und setzt die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events um. Zu diesem Zweck zählt ebenso die Wahl ebenso wie Gestaltung passender Präsentationsbereiche, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten im Bereich einer Veranstaltung sorgt durchgehend für einen Eyecatcher sowie erzeugt besondere Beachtung. Automobilhersteller können z. B. die brandneuen Modelle ausstellen oder für Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren sowie Caterer verschaffen Kostproben der Produkte oder kleine Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Die Pressearbeit- und Medienexperten von Kontrapunkt ziehen jedes Event ebenfalls in das rechte Licht und bemühen sich um die gerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Popularität, Vertrauen und Reputation sind das Unterbau bei Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, ein Netzwerk ebenso wie Einfallsreichtum in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Zu diesem Zweck zählt keinesfalls die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung sowie Instandhaltung einer Event-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein einer guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen.