Über die reine Eventvorstellung und Eventdisposition offeriert Kontrapunkt auch zusätzliche Teil service in dem Eventservice in Hamburg und landesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Medienproduktion ebenso wie Grafik sowie das Sponsoring., Die Medien- sowie Pressearbeit-Experten von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung auch ins rechte Licht und sorgen für eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Anhand berührender Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Events auch eine medienwirksame Story. Journalistische Gründlichkeit, ein Netzwerk ebenso wie Kreativität im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Zu diesem Zweck gehört keineswegs die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Wartung ebenso wie Gestaltung der Event-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern sowie Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der guten Vermarktung von Events sein., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, entwickeln sowie durchführen, die den Besucherinnen sowie Besuchern im Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, egal ob es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Ziel ist es, eine langfristig positive Wirkung zu erzielen ebenso wie die Kundschaft des Unternehmens für dessen Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – in erster Line in Ballungszentren. So sind bspw. für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie Berlin als Austragungsorte besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Mitarbeiter in beiden Städten., Die Eventagentur Kontrapunkt, aus dem Norden Deutschlands kümmert sich um das Entwickeln und Durchführen von Events. Dabei habt diese sich vor allem auf Großveranstaltungen fokussiert. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das große Angebot macht die Veranstaltungsagentur die Hansestadt zu dem „place to be“., Kontrapunkt realisiert Events aller Art. Von dem 1. Kick-Off zur Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzeptes bis hin zu einer Umsetzung und Nachbearbeitung steht die Eventagentur national Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach dem einem gemeinschaftlichen Seminar oder dem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Firma an die Arbeit und entwerfen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Wichtig dabei ist immerzu der rote Faden, der sich durch ein Event ziehen muss. Einzelne Programmpunkte sollten in einer logischen Reihung stehen, sodass die Veranstaltung für den Gast zum stimmigen Ereignis wird. Alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keinesfalls bloß ein Skript, sondern ist auch Regisseur ebenso wie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Im Verlauf des Events agieren die Eventmanager des Unternehmens unauffällig sowie lösungsorientiert und ermöglichen es Veranstalter ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich anhand einer Reihe spezieller Kennwerte aus . Wer auf der Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben will, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Webseite eingliedern ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Lage sich mithilfe kon² z.B. im Netz für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Daten der Beteiligte abgefragt sowie anhand der Datenbank von kon² nachvollzogen. Welche Person besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe nicht zu sich nehmen? Diverse Parameter können mit Hilfe des Systems erfasst werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz in der Planung seines Events. „konquadrat“ ist ein vielseitiges Universalgenie. Abgesehen von der Beitragführung von Kongress- und Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design von dem Firmenkunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Mit der Hilfe von „konquadrat“ können Rechnungen kreiert und versendet werden. Darüber hinaus überwacht das System den Status der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei der Veranstaltung kommt kon² zu einem Einsatz: Strichcode-Scanner helfen bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch sowie schnell mit der Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Mit konquadrat können auch Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit „kon²“ behält jeder Veranstalter die Übersicht über die Besucher, ganz gleich ob 20 oder 30.000 Personen, ebenso wie kann seinen Besuchern auf diese Weise das bestmöglich verwaltetes Erlebnis bieten. kon² ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund überall zugreifbar. Für die Benutzung wird nur die Internetverbindung benötigt. SSL-Chiffrierung macht das System absolut sicher. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen ebenso wie das 24-Std.-Server-Monitoring reliabel einen Datenverlust., Seit der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Kreativität und Expertenwissen in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden sowie Dienstleistern die Basis für starke Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist aber ebenfalls weltweit aktiv und hat sich zu diesem Zweck dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert.