Kontrapunkt bringt vorbildliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu der Nachbereitung. Durch die jahrelange Erfahrung im Eventmarketing ebenso wie dem Team professioneller, flexibler ebenso wie innovativer Eventmanager macht die hamburger Agentur Events zum Erlebnis, egal ob Public Event, Firmenveranstaltung, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet nicht lediglich einen angebrachten Bereich für die Veranstaltung, sondern garantiert auch für einen passenden Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Moderatoren, Referenten, Bühnenprogramm, Musikern sowie Entertainern, die professionell und motiviert an die Arbeit gehen. Ebenfalls die Wahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Bestandteil im Zuge der Inszenierung des Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventfirma die Hansestadt und seine diversen Eventflächen stilvoll sowie entsprechend der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Veranstaltungen gilt als entscheidener Punkt für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Ereignis und schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich die Botschaft so emotional und deutlich im Gedächtnis festmachen, wie mittels einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Zeit und Raum ins rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, die sie verdienen. Anhand der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Leute in einen Bann und setzt ständig abermals unerwartete Highlights. Eine publikumsfreundliche Gestaltung der Bühne macht Produkte ebenso wie Botschaften mit allen Sinnen wahrnehmbar. Kontrapunkt schafft einmalige Kulissen sowie Eindrücke ohne Verfallsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht oftmals am besten mit Hilfe Interaktionen. Indem Kontrapunkt die Gäste seiner Events aktiv integriert ebenso wie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventagentur das Gefühl der Wertigkeit und einen enormen Erinnerungswert. Gäste können so mitmachen und mehr am Vorgang teilhaben. Als Veranstaltungslocations bietet der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Berlin und etliche zusätzliche Städte. Neben dem Standort in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in der Hauptstadt vor Ort für sie da., Anhand eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar seinem Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich der Imagetransfer von dem emotional gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hamburger Firma dabei passgenau da sowie garantiert für hochwertige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse sein. Die Grafiker des Unternehmens entwerfen Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – geradlinig, auf dem neuesten Stand und selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert einen Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmen-Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite sowie globale Veranstaltungen. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Stärke des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen und Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit erfolgreich ebenso wie fachkundig. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem zwei-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Träger sind noch heute mit Herz dabeiSie haben sich in dem Verlauf der vergangenen Jahre auf Dauer weiterentwickelt und dabei vor allem rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich auch in den letzten Jahren, weswegen Lösungswege verfügbar sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Transparenz ebenso wie die nachhaltige Fortentwicklung der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, nicht ausschließlich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Eventbranche., Die Medien- und PR-Profis von Kontrapunkt ziehen jedes Event auch ins rechte Licht und sorgen für die gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, Kreativität sowie ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Dazu gehört nicht die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Gestaltung und Pflege der Veranstaltungs-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events sein., Die Eventagentur Kontrapunkt aus dem Norden Deutschlands, erstellt und realisiert Events. In erster Linie konzentriert sie sich auf Großevents. Mittels der kreativen Eigenleistung und das große Angebot macht die Eventagentur die Hansestadt zum „place to be“., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen jeglicher Art um. Vom ersten Kick-Off zu der Fortentwicklung des Veranstaltungsansatzes bis hin zur Umsetzung und Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach dem einem gemeinschaftlichen Workshop oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hanseatischen Firma an die Arbeit und entwerfen individuelle Veranstaltungskonzepte. Essentiell hierbei ist immerzu der rote Faden, welcher die ganze Zeit vorhanden sein sollte. Bestimmte Punkte im Programm müssen bestimmten aneinandergereiht sein, damit das Event für die Gäste zum schlüssigen Erlebnis wird. Alle Events erzählen ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür keinesfalls ausschließlich ein Skript, sondern ist auch Aufnahmeleiter sowie Regisseur zugleich. Während des Events agieren die Veranstaltungsmanager der Agentur unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen dem Organisator sowie die Gäste zu den Hauptakteuren werden.