Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören national und global aktive Firmen wie beispielsweise: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, etc.., Mit Hilfe des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft eine Veranstatung folglich direkt seinem Veranstalter. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der affektiv entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken wie auch Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die hanseatische Firma hierbei passgenau um und sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso richtig sein. Die Designer der Firma erstellen Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: direkt, auf dem neuesten Stand und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert den Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Fachtagungen, Konferenzen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf einer Veranstaltung platziert werden, verbleiben oftmals nachhaltig in dem Gedächtnis, weil diese durch Emotionen verbunden sind. Einen besonderen Effekt hat keineswegs nur die Aufführung seitens Botschaften, sondern in erster Linie auch die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit involviert oder produzieren sich Inhalte selbständig, z. B. mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte meist bis dato länger bestehen. Interaktion fördert zudem den Teamgeist unter Kollegen. Durch diverse Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg sowie deren zahllose Locations vorweg kunstvoll dargestellt., Durch das Einsetzen seitens Bildern vermögen Botschaften eindrucksvoll interagiert werden. Kontrapunkt entwickelt ebenso wie erstellt für Firmen ebenfalls den passenden Film-Content zur Mitwirkung innerhalb einer Veranstaltung. Folglich wird Abwechslung in das Bühnenprogramm des Events gebracht, zudem bringt die große Präsentation von Filmen imposante Effekte. Anhand der Filme ist es möglich die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit sowie Zukunft zunehmen, kompliziertere Sachverhalten einsichtig zu machen oder Firmen anhand eines kurzen Imagefilms zu zeigen. Vom Storyboard über die Konzeption und Durchführung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt liefert alles aus einer Hand. Mittels der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Gliederung und macht aus Filmen etwas ausergewöhnliches., Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt umfässt ein breites Spektrum. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich zum einen um public events wie ebenfalls um corporate events. Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption sowie Realisierung seitens interner Firmen-Veranstaltungen wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, welche den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, wirkt für Kunden aus verschiedenen Bereichen sowie erstellt für jeden ein persönliches, individuelles Konzept. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zu dem beliebtesten Eventort., Kontrapunkt bringt vorbildliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbereitung. Mit Hilfe der jahrelangen Praxis in der Branche Eventmarketing und der Mannschaft professioneller, flexibler ebenso wie kreativer Veranstaltungmanager gestaltet die hanseatische Firma Events zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keinesfalls bloß den passenden Rahmen bezüglich eines Events, sondern garantiert ebenfalls für einen geeigneten Content auf der Bühne. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Moderatoren, Referenten, Musikern, Bühnenprogramm ebenso wie Entertainern, die erfahren ebenso wie mit Begeisterung an die Arbeit gehen. Ebenfalls die Wahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein bei der Inszenierung des Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventfirma die Hansestadt sowie seine verschiedenen Eventflächen schön und entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden dar. Die erfahrungorientierte Aufführung von Shows ist ein entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in Hamburg macht Events zu einem Erlebnis und schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich die Botschaft derart merklich ebenso wie affektiv in dem Gedächtnis verankern, wie durch ein gutes Event. Mit der richtigen Methode rückt die Agentur Zeit sowie Raum ins rechte Licht und verschafft den Markenbotschaften ihrer Kunden die Aufmerksamkeit, welche sie verdient haben. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Menschen an die Hand und setzt stets wieder überraschende Höhepunkte. Ein publikumswirksames Bühnendesign macht Botschaften ebenso wie Produkte mit allen Sinnen annehmbar. Kontrapunkt generiert sehenswerte Kulissen sowie Eindrücke ohne Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am effektivsten anhand Interaktionen. Indem Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv integriert und ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventagentur das Gefühl der Wertigkeit sowie einen enormen Erinnerungswert. sich mehr am Geschehen beteiligen. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt sowie zahlreiche weitere Städte. Abgesehen von dem Sitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch in der Hauptstadt vor Ort für sie da., Kontrapunkt hat ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit mehr als 10 Jahren für Kunden bei Events jeder Dimension in dem Gebrauch und zeichnet sich durch eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale aus . Wer auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat kann reibungslos in der unternehmenseigenen Internetseite eingebaut sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise sind Beteiligte in der Position sich mit Hilfe kon² bespielsweise im Internet für ein Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Daten der Beteiligte einbezogen und mit Hilfe der Datenbank von kon² erfasst: Wer nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch oder vegan oder darf manche Zutaten nicht zu sich nehmen? Diverse Variable können über die Software nachvollzogen werden und ermöglichen dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Disposition seiner Veranstaltung. „kon²“ ist ein vielseitiges Universalgenie. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design von dem Kunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Mit der Hilfe von „kon²“ können Rechnungen entwickelt sowie versendet werden. Außerdem überwacht das System den Status von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei der Veranstaltung kommt „kon²“ zum Einsatz: Strichcodescanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie zügig mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Durch „kon²“ lassen sich ebenso Schilder für die Namen drucken. Mit „kon²“ behalten sämtliche Veranstalter die Gesamtschau über seine Teilnehmer, ganz gleich ob 50 oder 50.000 Menschen, und kann seinen Besuchern auf diese Weise ein optimal konzeptierte Erlebnis bieten. „kon²“ ist vollkommen webbasiert und deshalb allerorts zugreifbar. Bezüglich der Anwendung wird lediglich die Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Chiffrierung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Backups und das 24-Std.-Server-Monitoring zuverlässig einen Schwund von Daten.