Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf der Veranstaltung positioniert werden, bleiben häufig nachhaltig in dem Gedächtnis, da diese mit Emotionen verbunden sind. Einen besonderen Effekt hat nicht nur die Inszenierung von Botschaften, sondern in erster Linie auch die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Inhalte selbst, beispielsweise durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte häufig noch länger verankert. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist. Durch diverse Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg ebenso wie dessen unzählige Locations im Voraus erfolgreich dargestellt., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, planen ebenso wie durchführen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen und den Abnehmerkreis eines Anbieters für dessen Dinge zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind z. B. für eine Veranstaltungsagentur Eventagentur die Hansestadt und Berlin als Austragungsorte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Angestellte an den jeweiligen Standorten., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Expertenwissen ebenso wie Kreativität in Kommunikation ebenso wie Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und der ehrliche Umgang ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für starke Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch auch global aktiv und hat sich dazu einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Über die bloße Veranstaltungsinszenierung sowie Veranstaltungskonzeption bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teildienstleistungen im Veranstaltungsservice in Hamburg sowie landesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik sowie Medienproduktion sowie das Sponsoring., Das Dienstleistungsangebotangebot seitens Kontrapunkt umfässt ein enormes Spektrum. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich zum einen um public events wie ebenfalls um corporate events. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption und Realisierung von internen Firmenevents ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die den Hauptsitz in der Hansestadt hat, wirkt für Kunden aus verschiedenen Bereichen ebenso wie entwirft für jeden ein individuelles, persönliches Konzept. Für die Kunden macht die Eventagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmen-Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie weltweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke der Agentur. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen ebenso wie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von einem zwei-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns im Verlauf der Jahre langfristig weiterentwickelt und uns dabei vor allem stets abermals selbst hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren verändert, wofür wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, lediglich welche Person bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt durchzusetzen,“, erläutert CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die tolle Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Eventbereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Klarheit sowie die längerfristige Fortentwicklung der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt erstellt sowie realisiert Events. Vor allem fokussiert diese sich auf Großevents. Mittels der kreativen Eigenleistung und das große Portfolio macht die Eventfirma Hamburg zum „place to be“.