Die Public Relations- sowie Medienprofis von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und sorgen für eine gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Popularität, Reputation ebenso wie Vertrauen sind das Unterbau für Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, ein gutes Netzwerk und Einfallsreichtum in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich. Dazu zählt nicht die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Inzwischen spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Gestaltung sowie Erhaltung einer Veranstaltungs-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil einer guten Vermarktung von Veranstaltungen., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, planen ebenso wie ausführen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in dem Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal inwiefern es sich um eine Gala, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen und den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Sache zu erlangen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, vor allem in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Eventagentur die Hansestadt und die Hauptstadt als Orte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Angestellte in beiden Städten., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft eine Veranstatung hierdurch unmittelbar dessen Organisator. Auf diese Weise lässt sich ein Imagetransfer vom emotional erstellten Event auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt die Hanseatische Agentur hierbei passgenau um ebenso wie sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse. Die Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – direkt, zeitgemäß und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Über die bloße Veranstaltungsaufführung ebenso wie Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt ebenfalls zusätzliche Teil dienstleistungen in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt ebenso wie bundesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik und Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen von A bis Z. Vom 1. Kick-Off über die Fortentwicklung des Eventansatzes bis hin zu einer Durchführung und Nachbearbeitung steht die Eventagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach dem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Workshop mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hamburger Firma an die Arbeit und erzeugen individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutend dabei ist durchgehend ein roter Leitfaden, der sich durch ein Event ziehen muss. Bestimmte Programmpunkte müssen in einer bestimmten Anordnung stehen, damit die Veranstaltung für den Gast zum eindrucksvollen Erlebnis wird. Alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keinesfalls nur ein Skript, sondern ist auch Aufnahmeleiter sowie Regisseur gleichzeitig. Während der Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Agentur unauffällig sowie lösungsorientiert und lassen Veranstalter und Besucher zu den Hauptakteuren werden.